Nicht lange ist meine letzte Kunde her und dennoch blieb es keineswegs ruhig auf den Schlachtfeldern von Sparta: War of Empires. Wie ihr wisst, werte Archonen, ist Macht ein zerbrechliches Gefäß. Diese Wahrheit trifft auch heute wieder zu, wenn wir auf den aktuellen Fortschritt der großen Koalitionen blicken:

Machtwechsel bei Spartas Koalitionen

Das House of Batiatus hat sich die Führung erkämpft und Death Inc weit hinter sich gelassen. Zur Zeit finden wir die einstigen Spitzenreiter erst auf Platz 15. Bei den Terminators und den Lost Souls sind jeweils auch Verluste in Hinblick auf Krieger und Territorium sichtbar.

Der letztens erblickte Germanicus Cultus hat sich inzwischen auf Platz 7 positionieren können. Unter der Führung von Lord Wahnsinn ging es für die deutsche Koalition 2 Schritte nach vorn. Wir dürfen gespannt sein, inwieweit sich die germanischen Stämme noch ausbreiten werden.

Germanicus Cultus

In letzter Zeit mussten Odins Söhne ein knappe Niederlage wegstecken. Die Koalition Necrosis konnte die deutschen Spieler übertrumpfen, weil sie mehr Stützpunkte und Einheiten angegriffen hatten:

Odins Söhne

Auch während wir hier reden, toben viele weitere Kriege in und um unser Sparta. Die 300 stellen sich zur Zeit den Kolchis entgegen und gewinnen aller Voraussicht nach diese Schlacht in den nächsten Tagen. Aber wie ihr alle wisst, kann sich das Blatt jederzeit wenden.

In der kommenden Zeit wird sich zeigen müssen, ob die Terminators die weltweite Führung an sich reißen können, da deren Rückstand zu Platz 1 ziemlich knapp ist. Entsprechend muss das House of Batiatus seine Kampfkraft weiterhin unter Beweis stellen, um die Rivalen abzuschütteln. Leider hat die Nordmann Koalition, welche zuletzt auf Position 26 gesichtet wurde, keine Erfolge erzielen können. So finden wir sie heute auf Platz 30 und es bleibt abzuwarten, wie sich die Nordmänner in Zukunft schlagen werden.

Nordmann Koalition

Falls euch Archons das alles zu ruhig vorkommt – auf in die Schlacht! Auf dass ich schon bald Neues und vielleicht ja sogar über eure Taten zu berichten habe!